Digitalisierung am Horizont.

Die börsennotierte Continental AG ist im DAX gelistet und damit eines der 40 größten Unternehmen Deutschlands – und auch eine große Nummer unter den Automobilzulieferern. Schon 1871 in Hannover gegründet, ist der ursprünglich reine Reifenhersteller längst ein breit aufgestellter Technologiekonzern für Automobilität, aber auch andere Industrien. Als der Geschäftsbericht 2015 ansteht, steckt Tesla noch in den Anfängen und tiefroten Zahlen – die digitale Transformation der Autoindustrie hat eben erst begonnen und Continental (für Hannoveraner kurz „Conti”) will das zum Thema machen. Passend zum aufkommenden Paradigmenwechsel ist unser Titel für den Geschäftsbericht: „Horizonte der Digitalisierung”.

Neues näherbringen.

In einem beigelegten Leporello werden die Perspektiven der Digitalisierung aufgezeigt und Mitarbeitende in diesem Kontext vorgestellt. Da geht es um Unternehmenskultur, weltweit standortübergreifende Zusammenarbeit, Wissensmanagement, Innovationszyklen, Qualifizierung, Mensch-Maschine-Koproduktion – und natürlich um automatisiertes Fahren und vernetzte Mobilität. Alles Themen, die heute zum Kanon der Branche gehören und jeder mitsingen kann, zu der Zeit aber deutlich erklärungsbedürftiger sind.

Der Beileger zum Geschäftsbericht erklärt die Aspekte der Digitalisierung kurz und bündig und allgemein verständlich – auch allgemein eine unserer Stärken: Komplexes und Kompliziertes so rüberzubringen, dass man es einfach kapiert. Auf den Punkt zu bringen, ohne zu vereinfachen. So. Punkt.
Ach so: Machen wir übrigens für Hidden Champions und mittelständische Unternehmen genauso wie für DAX-Konzerne.

Hallo,
was gibt's Schönes zu
kommunizieren?

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