Kein Jahr wie sonst.

Der Geschäftsbericht 2020 der Johannesstift Diakonie erzählt vom Gesundheitswesen im ersten Corona-Jahr. Eine Zeit des Improvisierens unter nie dagewesenen Umständen. Die Darstellung im Bericht greift das auf. In skizzenhafter Gestaltung werden typische Situationen gezeigt: das Atemschutzgerät im Krankenzimmer, das Zelt mit Testzentrum auf dem Gelände, ein Konzert im Park eines Krankenhauses… Ergänzt wird das Gesamtbild durch reportagehafte Fotos mit Mitarbeitenden im Homeoffice, beim Transport von Schutzmasken, in der Seelsorge… So bekommen Leser schon beim Durchblättern einen guten Eindruck von den besonderen Umständen.

Das Design des Geschäftsberichts knüpft nahtlos an das Vorjahr an, in dem die Berichterstattung einem Relaunch unterzogen wurde. Same same, but different. Mit stilistischen Variationen der letztjährigen Illustrationen wird das Leitthema in Szene gesetzt: „Aus der Pandemie gelernt”. Und das war eine ganze Menge 2020 – in den Krankenhäusern, in der Pflege, den sozialen Einrichtungen. Nicht nur bei der Johannesstift Diakonie.

Hallo,
was gibt's Schönes zu
kommunizieren?

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